ESK spendet für „Regenbogen Kindergruppe“

Mit großem Engagement und jeder Menge Herzblut haben die Familien unserer Kita bei den diesjährigen Basaren nicht nur leckere Kuchen gebacken, sondern auch Gutes getan:

Dank der fleißigen Eltern konnte ein Erlös von 500 Euro erzielt und nun an das Projekt „Regenbogen-Kinder“ der Caritas gespendet werden.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Elternschaft“, sagte Kita-Leiterin Dagmar Scharfenberger. „Alle haben mitgemacht – es wurde gebacken, verkauft und gelacht. Dass wir damit Kindern helfen können, die Unterstützung brauchen, macht uns besonders glücklich.“

Christa Borghoff-Hardes, Anke Buskamp-Wolf, Dr. Eva Brackmann, Vera Kroschel, Dagmar Scharfenberger, Viola Rütten

Auch die beiden Mitarbeiterinnen der Caritas, Christa Borghoff-Hardes und Anke Buskamp-Wolf, die das Projekt begleiten, zeigte sich berührt: „Diese Spende bedeutet uns sehr viel. Sie hilft dabei, Kindern die einen Elternteil oder eine enge Bezugsperson verloren haben, zu begleiten“, so Frau Dr. Eva Brackmann dankbar. Sie begleitet die Kinder in dieser schwierigen Zeit mit Gesprächen und Projekten.

Zum Abschluss überreichten Viola Rütten (Vorstand ESK), Vera Kroschel, Dagmar Scharfenberger und die ESK Kinder gemeinsam ein großes, bunt bemaltes Herz – als Zeichen für Hoffnung, Zusammenhalt und Freude.