Ostern 2023 im ESK mit Osterlauf

Schon lange vor Ostern beginnen die Vorbereitungen. Die Fenster werden mit Fingermalfarbe frühlingshaft angemalt, und Eier angemalt. (Aus hygienischen Gründen Kunststoffeier). Im Morgenkreis wird das ein oder andere Oster- und Frühlingslied eingeübt, das bei einigen Eltern für ein Ohrwurm sorgt.

Gründonnerstag ist ein besonderer Tag im ESK. Gestartet wird der Tag mit einem besonderem Osterfrühstück. Die Küche und der Tisch ist österlich geschmückt und es gibt die ein oder andere Besonderheit zu essen. Sogar Osterservierten liegen auf den Tellern.

Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es für die Kinder zu einem kleinen Spaziergang in den nahegelegenen Wald. Und manche Kinder konnten es kaum glaube, dass der Osterhase das ein- oder andere (Schoko-) Ei zwischen den Bäumen und Sträuchern versteckt hatte. Die Eltern bedanken sich bei dem Team für die Gestaltung von so einem tollen Ostertag für die Kinder.

Sechs ESK-Kinder und ihre Eltern trafen sich am Samstag erneut um am Paderborner Osterlauf teilzunehmen. Genauer gesagt am Bambinilauf. Für die stolzen Kinder gab es im Anschluss eine Urkunde und zum Teil wurden noch vom Kindergarten, an dem die Stecke des Osterlaufs für die Erwachsenen vorbei führt, angefeuert.