ESK wird fit für den Frühling

Am Samstag den 29.04.23 hieß es wieder ran an die Besen und Schaufeln, der Außenbereich des ESK muss aus dem Winterschlaf erwachen. Viele Familien halfen mit Laub aus dem Sandkasten zu entfernen, die Wege zu fegen, die Weide zu beschneiden und die Sonnensegel aufzuhängen, welche die Kinder beim spielen vor der Sonne schützt.

„Ein besonderes Projekt an diesem Wochenende ist die Erneuerung des Kiesstreifens, der um das Haus führt und dafür sorgt, dass das Wasser versickern kann. Dafür haben wir eine Tonne neuen Kies kommen lassen. Der alte Kies kommt raus und wird durch den neuen Kies ersetzt.“ Berichtet Annelie, welche die Koordination an diesem Samstag übernommen hat.

Neben den Erwachsenen haben natürlich auch die Kinder bei der Arbeit geholfen. Sogar das einjährige Geschwisterkind hat die kleinen Kieselsteine sortiert. Kurz bevor alle Arbeiten beendet waren kam die Pizzalieferung, wodurch alle gestärkt weiter machen konnten.