Ausflug zum Seglingshof

Der Seglingshof ist ein wunderschöner Ort für Kinder und Erwachsene, um einen Bauernhof zu erkunden und die Tiere kennen zu lernen. Der Kindergarten ESK organisierte einen Tag auf dem Hof für Kinder und ihre Eltern. Ohne Erzieher machten sich alle auf den Weg, um einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Nachdem alle angekommen waren ging es auf eine kurze Rundfahrt mit dem Traktor und Anhänger, wobei die Kinder selber lenken konnten.

Als nächstes ging es auf den Heuboden, wo die Kinder toben, herumlaufen und rutschen konnten. Der Heuboden war ein aufregender Ort für die Kinder, und jeder hat etwas Heu in den Haaren mitgenommen.

Die nächste Aktivität war das Ponyreiten, wo die Kinder auf freundlichen Ponys reiten konnten. Die Eltern waren begeistert, ihre Kinder glücklich und sicher auf den Ponys zu sehen, während sie sich amüsierten und ihre Reitfähigkeiten verbesserten.

Dann ging es weiter zum Füttern der Kälber. Hier hatten die Kinder die Gelegenheit, die süßen und neugierigen Kälber aus der Nähe zu sehen und ihnen eine Mahlzeit zu geben.

Daneben konnten noch weitere Tiere wie Hühner oder Kanninchen gefüttert werden. Die Kinder lernten, wie die Tiere gehalten werden.

Ein weiteres Highlight des Tages war das selbst mitgebrachte Buffet in Bioqualität. Jeder brachte etwas zu Essen mit und teilte es mit anderen Familien.

Insgesamt war der Tag auf dem Seglingshof ein unvergessliches Erlebnis für alle. Von der Fahrt auf dem Traktor bis zum Ponyreiten und Füttern der Tiere gab es viele Aktivitäten, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Vielen Dank für die Organisation und den tollen Tag.