Unsere Kinder spenden für Kinder

Im diesem Jahr (2018) gab es noch eine ganz besondere Entscheidung unserer Kinder. Es kam bei Ihnen die Idee auf, etwas für andere Kinder zu spenden, denen es gerade nicht gut geht. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen beim diesjährigen Basar sollten daher für andere Kinder sein.

Die Wahl fiel auf die Regenbogenkinder-Gruppe. In dieser Gruppe treffen sich Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, die ihren Vater, ihre Mutter, beide Eltern oder ein Geschwisterkind verloren haben. Der Austausch mit anderen Kindern, die ähnliches durchleben ist sehr wichtig für die Trauerbewältigung. Alle Aktivitäten der Regenbogenkinder werden durch Spendengelder finanziert.

Die Übergabe der Spende und das Treffen mit Frau Lydia Willemsen vom Caritasverband Paderborn war herzlich und einfach toll. Hier kommt die Spende richtig an, da sind wir uns einig. Für unsere Kinder gab es als Erinnerung ein kleines Trosttier namens „Tränchen“. Tränchen kann alles erzählt werden und ist absolut verschwiegen. Und eins kann Tränchen besonders gut – zuhören. Eine besondere Entscheidung wurde umgesetzt – ein schöner Abschluss für das Jahr 2018.