ESK am 20.05. beim Palavermarkt – Jetzt Termin Merken

Am Freitag dem 20.05.2022 werden die Kinder des ESK (Eleternselbsthilfekreis Paderborn e.V.) zu Verkäufern auf dem Paderborner Palavermarkt. Beim Palavermarkt, bei dem Bio zertifizierte Betriebe ihre Produkte auf dem Domplatz anbieten, verkaufen die Kinder selbstgezogene Pflanzen und einiges mehr.

„Nachdem wir zwei Jahre wegen der Pandemie den Palavermarkt nicht besuchen konnten, freuen wir uns zum 28. Mal dabei zu sein“ berichtet Kitaleiterin Dagmar Scharfenberger.

ESK beim Palavermarkt

Zusammen mit den Erzieher/innen pflanzen die Kinder im Vorfeld Gurken, Zucchini, Tomaten, Kürbisse, Blumen und vieles mehr an, die dann auf dem Markt verkauft werden. Die Kinder stecken dabei viel Energie in die Pflege und Aufzucht der Pflanzen und haben viel Spaß diese zu verkaufen. 

Am Markttag, 20.05.2022 von 14.00 – 17.00 Uhr, werden die Kinder unterstützt von den Eltern. Mit Tapeziertisch, den Pflanzen, weiteren selbstgemachten Produkten sowie selbstgebackenem Kuchen in Bioqualität, Waffelteig und Kaffee freuen sich alle über zahlreiche Kunden am Domplatz.

Über die Verwendung des Erlöses dürfen die Kinder entscheiden, denn schließlich haben sie die Pflanzen großgezogen, gepflegt und verkauft.