Karnevalsfeier 2019

Auch wir nehmen den Karneval zum Anlass, um mit unseren Kindern etwas Besonderes zu erleben.

Das Thema des diesjährigen Karnevals war Märchen. Im Vorfeld wurden den Kindern einige Märchen vorgestellt. Während des Kindergarten-Alltages durften die Kinder diese dann nachspielen und sich dazu verkleiden, sich schminken lassen und/oder Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Zur Karnevalsfeier wurden das Sonnenzimmer zum Schloss, das Wiesenzimmer zum Sternenhimmel und das Wolkenzimmer zum Bewegungsparcours. Wer mochte, konnte sich verkleiden. Die Erzieher_innen ließen es sich nicht
nehmen, sich ebenfalls zu verkleiden – passend zum Thema
Märchen. Das war toll.

Es gab für die Kinder Stationen, an denen sie eine Aufgabe erledigen konnten. Unter anderem sammelte Frau Holle Brote, Pech-Marie zählte Sterne und der Fürst pflanzte Bäumchen mit den Kindern.

Basteln, malen, tanzen, turnen, spielen – alles war erlaubt und machte den Kindern viel Spaß.

In den Pausen gab es ein Buffet, welches von den Eltern bereitgestellt wurde.

Wieder einmal ein gelungener und besonderer Tag im ESK.